​Worauf Du beim Packen für Deinen Selfstorage Lagerraum achten solltest

8 Tipps und Tricks, die Dir den Einzug erleichtern werden


1. Verwende die richtigen Verpackungsmaterialien:

Besorge hochwertige Kartons, Kunststoffbehälter, Luftpolsterfolie, Klebeband und Marker, um die Gegenstände sicher und effizient zu verpacken.

2. Etikettiere ​Deine Kartons klar und deutl​ich:

Schreibe auf jeden Karton, was sich darin befindet und in welchem Raum die Gegenstände ursprünglich waren. Das hilft Dir bei der späteren Identifizierung und einem schnellen Zugriff.

3. Nutze Kartons mit gleichem Format:

Verwende Kartons mit ähnlichen Abmessungen, um das Stapeln und Organisieren in Deinem Lagerraum zu erleichtern.

4. Schütze empfindliche Gegenstände:

Wickel zerbrechliche Gegenstände in Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier und lege sie sicher in die Kartons. Fülle leere Räume mit Polstermaterial, um Schäden zu vermeiden.

Richtig packen.  Ganz einfach. 


5. Demontiere Deine Möbel:

Wenn möglich, demontiere große Möbelstücke, um Platz zu sparen und Beschädigungen zu verhindern. Bewahre Schrauben und Montagematerial in beschrifteten Beuteln auf.

6. Verwende Kleiderboxen für Deine Kleidung:

Hängende Kleidung bleibt knitterfrei, wenn Du Kleiderboxen benutzt. Diese sind speziell für die Aufbewahrung von Kleidung konzipiert.

7. Reinige Deine Gegenstände vor dem Einlagern:

Stell sicher, dass Deine Gegenstände sauber und trocken sind, bevor Du sie einlagerst, um Schimmel und Geruchsbildung zu verhindern.

8. Bereite Deine Elektronikgeräte vor:

Entferne Batterien aus elektronischen Geräten, um ein Auslaufen zu verhindern. Bewahre Kabel und Zubehör zusammen mit den Geräten auf.

Noch kein eigenen Lagerraum?

Nutze unsere Angebote.

Buche jetzt hier